03.10 - 11.10.2020

Login
post-13

HeroFest Recap – 4. Oktober 2020

Esports-Action am HeroFest 2020!

Der zweite Tag des HeroFest brachte eine Menge Action mit sich! Mit dem Finale des PostFinance Gaming Cups wurde dem Publikum Esports höchster Qualität geboten.

Gespielt wurden drei Games: Als erster Programmpunkt das Mobile Game Brawl Stars, gefolgt vom Eishockeysimulator NHL20 für die Playstation 4. Und der krönende Abschluss des Abends war das Finalspiel im weltbekannten Spiel League of Legends. Die Spieler und Teams waren heute vor Ort dabei. Ihre Anwesenheit verleihte der Atmosphäre am HeroFest noch mehr Leben.

In einem Best-of-5 traten in Brawl Stars die Teams «Esports Rhein-Neckar» und «E-LVETS» gegeneinander an. Die Teams schenkten sich nichts. 5 erbitterte Matches brauchte es, um einen Sieger zu bestimmen. Schlussendlich holte sich der Favorit der Community, «Esports Rhein-Neckar» den Sieg.

Das darauffolgende Finalspiel war nicht weniger spannend: In NHL20 messten sich «ZSC Esports» und «Team Welsch». Trotz Bekanntheit der Zürcher, war «Team Welsch» heute der Favorit des Publikums. Immer einen Punkt voraus, konnte «ZSC Esports» rasch aufholen. Im letzten Spiel hat es jedoch nicht mehr für den Sieg gereicht, und «Team Welsch» wurde zum Champion ernannt.

In League of Legends standen sich zwei bekannte Mannschaften der Schweizer Esports-Szene gegenüber: «SPARX Esports» und «Lausanne-Sport Esports», zwei Legenden. Im Voraus rechneten wir mit einem Kampf ebenbürtiger Titanen. Heute war dem nicht so. «SPARX Esports» dominierte das Finalspiel und schlug «Lausanne-Sport Esports» 2:0 und liess dem Gegner somit keine Chance.

Und so endete der PostFinance Gaming Cup – in einem tosenden Applaus für exzellente Spielzüge!

Das Wochenende ist vorbei, das HeroFest startet erst durch. Morgen Abend wird der Menge noch mehr Esports geboten mit der TCS Esports League, der Schweizer Liga für Rocket League!

Wir hoffen wieder auf eure Anwesenheit, denn um 19.00 Uhr heisst es wieder: Tune in beim HeroFest, Festival für Gaming, Esports und Cosplay!