03.10 - 11.10.2020

Login
post-13

HeroFest Recap – 9. Oktober 2020

Endlich, Cosplay!

Eines wird am HeroFest besonders zelebriert: Cosplay! Auch dieses Jahr darf’s nicht fehlen und endlich ist es soweit. Die Cosplay Contests, auf die wir schon ewig warten, starten dieses Wochenende.

Für heute Abend haben wir bereits schon unsere Jury eingeladen. 4 bekannte Schweizer Cosplayer haben unsere Bühne betreten und uns mit ihrer Performance ins Staunen gebracht. Zu Gast am HeroFest: Ameelah, Nocsys, Tania de Andrade und Syf!

Bevor die Auserwählten am Samstag über die Teilnehmer des Cosplay Contests richten, stellen wir sie selbst auf die Probe, mit der Cosplay Challenge!

Zuerst mussten uns die Cosplay Judges ihre Lieblingsgames zeigen: Jack Sparrow zeigte uns sein favorisiertes Piratenspiel und Hippolyta, die Amazonenkönigin, zeigte uns, wie man auch durch Games fit bleibt.

Was auch zur Challenge gehörte: Voice-Acting! Als Cosplayer schlüpfen unsere Gäste stets in andere Rollen. Durch das Nachspielen von Szenen aus Game und Film durften sie zeigen, was sie wirklich draufhaben.

Auch gehörte ein Crafting zu den gestellten Aufgaben: In nur 20 Minuten musste unsere Jury, jeweils in 2er-Teams aufgeteilt, Waffen aus Schrott herstellen. Ein Laser-Blaster und ein Drachenhornschwert waren die Ergebnisse. Unglaublich zu sehen, welche Talente in einem Cosplayer stecken.

Wir freuen uns bereits auf das Weekend, denn da gibt es noch mehr Cosplay! Auch startet am Samstag das Finale der Swisscom Hero League. Alle sind bedient, und es wird heiss. Morgen, 13.00 Uhr, auf Twitch!