03.10 - 11.10.2020

Login
post-13

HeroFest Recap – 6. Oktober 2020

Ein Abend voller Challenges im Streamer Showdown!

An diesem Abend wurden 4 Special Guests empfangen. Allesamt Streamer und Content Creator aus der Schweizer Gaming-Szene – bekannte Gesichter also. Diese waren Stefy «8BITBLNDE» von esports.ch, Streamer «Senshi Suni» wie auch «Strike» und Jay vom «geekstübli».

Unsere Gäste durften zu Beginn des Programms gleich zwei Games antesten. Es handelt sich bei beiden Games um Schweizer Produktionen. Die Entwickler gesellten sich zu uns und gaben uns weitere Einblicke in ihre Spiele. Gespielt wurde «Hobo Cat Adventures» sowie «Bämerang».

Danach startete die Action: Der Streamer Showdown! Unsere 4 Gäste mussten sich teilweise schwierigen Aufgaben stellen und entzückten das Publikum mit einmaliger Unterhaltung.

Zu den Challenges gehörten das Spielen von «Overcooked» und ein Twitch-Quiz. Eine ganz ausgefallene Idee war es jedoch, unsere Gäste «Fall Guys» spielen zu lassen, mit Controllern der etwas anderen Art! «Senshi Suni» erhielt eine Gitarre aus «Guitar Hero» und «Strike» musste seine Figur mit einem Steuerrad für Rennspiele bewegen. Köstlich!

In der letzten Quest durften unsere Content Creator ihre Real-Life-Skills beweisen: Sie mussten mit ferngesteuerten Autos Bälle durch einen Parkour lenken und sogar Drohnen durch Ringe manövrieren.

Ein Abend, einmalig in seinem Inhalt – das war unser Streamer Showdown! Gaming geht weiter – nächstes Mal erwartet uns die Swiss Made Games League!