03.10 - 11.10.2020

Login
post-13

HeroFest Recap – 8. Oktober 2020

Bühne frei für eine ältere Generation!

Dieser Abend ist für die Männer, die in ihren 30ern sind: Allesamt verfolgen ihre Karriere, haben Familien zuhause… und keine Zeit zum Gamen. Schnell verliert man den Anschluss und hält mit der jüngeren Generation nicht mehr mit. In der Schweiz gibt es eine Lösung dafür: Senior Esports – zu Gast am HeroFest!

Die Liga zählt bereits viele Mitglieder, alle mit ähnlichen Lebensumständen. Das macht es aus: Gleiche Voraussetzungen schaffen gleiche Chancen, schaffen Spass am Gamen! Und auch heute wurde gezockt!

In diversen Showmatches zeigte die ältere Generation, was sie draufhat! Zuerst wurde Rainbow 6: Siege gespielt. Danach folgte ein episches Battle zwischen den «Swiss Seniors» und «SC Bern Esports». Geplant war es auch, das Rennspiel Gran Turismo auf den Stream zu bringen, doch da scheiterte die Technik. Kein Problem: Wir erhielten ein starkes Finale mit dem bekannten Shooter, Call of Duty.

An diesem Abend wurden diverse Interviews geführt, die uns einen Einblick in das Tun von Senior Esports gewährte. Danke, dass ihr hier wart!

Und am Freitagabend erwartet uns etwas Langersehntes: Cosplay! Auf der Bühne lernt ihr bereits die Jury für das Weekend kennen. Bevor sie andere beurteilen, werden sie zuerst von uns auf ein bisschen auf die Probe gestellt. Es geht wieder um 19.00 los, auf Twitch!