BERNEXPO AG
Herofest
Mingerstrasse 6
CH-3000 Bern 22
+41 31 340 11 11
+41 31 340 11 10
suissetoy@bernexpo.ch
Quidditch Area

Spiele Quidditch am HeroFest!

Am HeroFest haben wir für dich ein ca. 200m2 grosses Quidditch Feld aufgestellt und die Jungs und Mädels des Schweizerischen Quidditchverbands und des lokalen Quidditch Teams Berner Boggarts zeigen dir, wie man richtig spielt. Das Feld ist den ganzen Tag offen zum Trainieren und zusätzlich finden täglich zwei kleine Games statt, wo du deine trainierten Skills unter Beweis stellen kannst!

Quidditch Spiele

Freitag: 14:00 und 16:00 Uhr

Samstag: 12:00 und 14:00 Uhr

Sonntag: 12:00 und 14:00 Uhr

Über die Organisatioren

Der Schweizerische Quidditchverband wurde 2017 gegründet und umfasst zurzeit 7 Mitglieder aus beinahe allen Teilen der Schweiz und ein Kidditch Team. Es konnten in der Zeit bereits 3 Schweizermeisterschaften ausgerichtet werden und zur Zeit laufen die Ligaspiele der aktuellen Saison. Seit Juli ist der SQV Vollmitglied im Internationalen Verband (IQA) und durfte bereits an je einer Welt- und Europameisterschaft teilnehmen.

 
Die Berner Boggarts wurden 2018 gegründet und konnten im selben Jahr zum ersten Mal an der Schweizermeisterschaft teilnehmen. Auch international ist der Verein bereits vertreten, konnten doch dieses Jahr bereits 4 Spieler an der Europameisterschaft teilnehmen.
 
Bild von Ajantha Abey Quidditch Photography

Partner

copyright 2019 by BERNEXPO AG