BERNEXPO AG
Herofest
Mingerstrasse 6
CH-3000 Bern 22
+41 31 340 11 11
+41 31 340 11 10
suissetoy@bernexpo.ch

Questsystem

21.09.2018 - Am HeroFest wirst du als Besucher oder Besucherin selbst zum Helden. Erledige Quests für deinen Warlord und führe deine Fraktion zum Sieg! Jonathan Wegenast ist der Kopf hinter dem einzigartigen Questsystem am HeroFest. Er erklärt uns, was die Helden in den mystischen Hallen der BERNEXPO erwartet.

Wie funktioniert das Quest-System?

Jeder Besucher hat die Möglichkeit, während seines Besuches eine von zwei Fraktionen auszusuchen und für diese Quests – oder Aufträge – zu erfüllen. Pro Tag gibt es zwanzig verschiedene Quests, die es zu erledigen gilt. Das HeroFest hat eine umfassende Hintergrundgeschichte, welche die Quests auf spielerische Weise erzählen. Das Quest-System ist dafür gemacht, jedem Besucher die Möglichkeit zu geben, sich vertieft mit der Geschichte und den Ausstellern auseinanderzusetzen und der Held seiner eigenen Quest zu werden.

 

Wer darf mitmachen?

Mitmachen können alle Besucher des HeroFests, Jung und Alt. Das Spiel ist so konzipiert, dass man alle Quests innerhalb eines Messebesuches erfüllen kann.

 

Worin bestehen die Aufträge?

Die einzelnen Quests können ganz verschieden sein: Rätsel lösen, Leute oder Dinge finden, kreativ sein oder sich verkleiden. All dies kann Teil einer Quest sein. Es hat für jeden etwas, und wir arbeiten eng mit unseren Ausstellern zusammen, um möglichst viele Aspekte des HeroFests in unsere Quests miteinzubeziehen.

 

Muss ich für die Quests etwas Spezielles mitnehmen?

Grundsätzlich braucht es nichts als Enthusiasmus und aufmerksame Augen um alle Quests erfüllen zu können. Manche Quests profitieren aber davon, wenn man eine Kamera oder ein fotofähiges Handy mitbringt.

 

Das Questsystem wird in Zusammenarbeit mit Fabelfabrik www.fabelfabrik.ch erstellt

Follow us on:

Partner

copyright 2018 by BERNEXPO AG