03.10 - 11.10.2020

Login

1. Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben

Quest System Info

Die Quests kehren zurück!

Das Quest-System ist elementarer Bestandteil des HeroFests. Dieses Jahr geht es sogar online. Entscheide dich für deine Fraktion, löse die Aufgaben und gewinne tolle Preise!

Deine Stimme zählt!

Im Nexus gibt es viel mehr als Heldentaten und epische Kämpfe. Nimm an den Konferenzen von Nox und Solaris teil und bestimme als Mitglied direkt mit, wie deine Fraktion auf die Geschehnisse der Welt reagieren muss. Hast du die Überzeugung und den Willen, um harte Entscheidungen zu treffen?

Was dich erwartet

Jede Woche ab September und auch während des HeroFest erwarten dich diverse Aktivitäten, an denen du teilnehmen kannst. Manchmal musst du Fragen beantworten, um deine Fraktion zu unterstützen, manchmal aber auch Rätsel lösen und Hinweise an dein Team bringen.

Für jede bestandene Quest erhältst du Punkte. Mit diesen Punkten kannst du dir Preise für die Quest abholen, aber sie werden auch zum Total deiner Fraktion hinzugefügt. Bonuspunkte gibt's fürs schnelle Lösen der Quests, und jeder gewonnene Punkt führt dich näher an die Chance, den Grand Prize am Ende des HeroFest zu gewinnen! Stelle also sicher, dass du immer wieder hier hin zurückkehrst, denn vielleicht wartet schon die nächste Quest und der nächste Preis auf dich!

Hauptpreis: Eine Playstation 5, offeriert von Swisscom

Die Playstation der neusten Generation kommt zu dir, wie du sie nirgends kaufen kannst. Die Wartezeit bis zum Release Ende Jahr wird dir durch die Vorfreude auf ein eigens für's Herofest konzipiertes Design verkürzt – es macht deine neue Playstation zum Unikat sondergleichen.

Rechtliche Hinweise

Quest-Status:

0/10

Punkte für Quest

Für die erfolgreiche Bewältigung dieser Quest, erhältst du und dein Team 10 Punkte.

Belohnungen

Als Gegenleistung dafür, dass du deiner Stimme Gehör verschaffst, erhältst du die Möglichkeit eines von drei Game-Bundles aus dem Nachbarland Helvetica zu gewinnen! Die Ziehung der Gewinner*innen erfolgt nach dem Zufallsprinzip aus denjenigen Teilnehmenden, die diese Quest vor Sonntag, 13. September 2020 abschliessen. Die Gewinner*innen werden per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Quest Team Nox

Die Tagung der noxischen Föderation tagt nun schon seit Stunden, doch auch wenn sich langsam Müdigkeit in eure Knochen fährt blickt ihr immer noch gespannt auf den letzten Traktanden der heutigen Sitzung: Die Verwendung der gesammelten Energien des letzten HeroFests!

Die Legaten, der noxischen Provinzen klagen euch ihre Probleme und unterbreiten Vorschläge, wie die Energie am nützlichsten eingesetzt werden kann. Selbst Warlord und Prätor Nico trägt in gewohnter vehementer Art seine Idee vor. Hallt Nicos kräftige Stimme durch den Raum...

Antwortmöglichkeiten

  • Nox hält seine Versprechen! Auch wenn wir im Vorjahr daran scheiterten, soll alles in unserer Macht Stehende unternommen werden, den furchteinflössenden Riss, genannt „Der Abgrund“, in den südlichen Wüsten endgültig zu schliessen.
  • Helft den Bauern. Ein neuer Riss sei in der Nähe eines Bauerndorfes aufgetaucht. Die Ausbreitung scheint bisher langsam voranzuschreiten, aber wir müssen die Anwohner natürlich helfen und diesen Riss sofort wieder los werden.
  • Solaris unterstüzen! Seit geraumer Zeit beschützen die Phönixkrieger die Handelskarawanen gegen eine nicht enden wollende Welle an Kreaturen, die der nördliche Riss mit sich gebracht hat.
  • Wir müssen unsere Fronten für das nächste Jahr stärken. Nutzt die Energien für eure eigenen Zwecke und verstärkt die Festungen und Verteidigungsanlagen zur Vorbereitung auf das nächste HeroFest.

Du musst ein Benutzer-Konto haben, um an den Quests mitmachen zu können.

Benutzer-Konto erstellen